Viva Kirche Aadorf

Als Viva Kirche Aadorf gehören wir zum Kirchenverband Viva Kirche Schweiz mit über 90 lokalen Kirchen in mehreren Sprachregionen der Schweiz. Jede Kirche ist für sich einzigartig und doch verstehen wir uns als eine gemeinsame schweizweite Kirche.

Woran wir glauben

Gemeinsam mit vielen Christen glauben wir an Gott, den Vater, Jesus Christus, seinen Sohn, den Heiligen Geist und die Bibel als das von Gott inspirierte Wort. In der Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz ist unser gemeinsamer Glaube und Überzeugung formuliert. Der christliche Glaube kann auch heute noch authentisch und lebendig erfahrbar sein. Dafür steht unsere Vision – Menschen erleben Jesus.

Wir sind ein Verein

Unser Kirchenverband, die Viva Kirche Schweiz, ist als Verein organisiert. Das oberste Entscheidungsgremium ist die Delegiertenversammlung, die aus Delegierten aller lokaler Viva Kirchen besteht. Die Viva Kirche Schweiz hat einen Vorstand und einen geschäftsführenden Ausschuss (Leitungsteam). Als Lokalkirche in Aadorf sind wir Teil des Vereins mit Mitgliedern und einer eigenständigen Generalversammlung und leben vor Ort die Vereinstruktur.

Wir sind gemeinsam unterwegs

Gemeinsam wollen wir Glauben und Leben teilen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig ermutigt und unterstützt. Wir glauben, dass wir einander brauchen und gemeinsam weiter kommen. Darum sind wir auch Teil der  Evangelischen Allianz Schweiz in der Sektion Hinterthurgau. Mit der katholischen und der evangelischen Landeskirche Aadorf pflegen wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis und arbeiten punktuell auch mit ihnen zusammen.

Bei uns in der Viva Kirche herrscht eine sehr freundschaftliche und familiäre Atmosphäre. Unsere Angebote sollen dazu dienen, einen echten und authentischen Glauben entwickeln zu können. Sehr gerne begrüssen wir dich an einem unserer Anlässe, an einem Gottesdienst oder persönlich bei einem Kaffee.

Bei Fragen darfst du uns gerne kontaktieren oder nach dem Gottesdienst auf unser Welcome-Team zukommen.

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS